Stefanie Wolf

Hey, ich bin Steffi, deine Große Schwester für deine nächste (Welt)-Reise!

Mentorin für (Welt)-Reisen

Mein Schwerpunkt
Reiseplanung und Mentoring
Mein Angebot
  • Unterstützung bei der Planung deines nächsten Abenteuers
  • Struktur und Klartext
  • Personalisierte Reiserouten passend zu deinem Budget und Interessen
Online via Zoom und als Download-Datei

Die richtige Art zu reisen? DEINE!

In der Welt zuhause!

Hast du den Wunsch nach einer großen, langen (Welt-) Reise? Oder du möchtest du deinen nächsten Urlaub oder Wochenendtrip planen? Aber du weißt nicht genau, wo du beginnen sollst und dein Kopf raucht von all den Informationen und Vorbereitungen?

Nach meinem Abschluss im Bereich Tourismus habe ich mehrere Jahre in renommierten Unternehmen gearbeitet, wurde befördert und hatte ein gutes Einkommen. Der Wunsch nach Freiheit und Reisen war jedoch mein ständiger Begleiter. Gemeinsam mit meinem Freund habe ich die nötigen Schritte unternommen, um unseren Traum vom Reisen zu verwirklichen. Dazu gehörte der Umzug in eine kostengünstigere Wohnung, die Reduzierung von Ausgaben und letztendlich die Kündigung unserer sicheren Jobs.

Seit zwei Jahren unterwegs

Wir sind momentan noch unterwegs, seit mittlerweile fast zwei Jahren. Mitten in der Pandemie gestartet, weiß ich, wie es ist, seine Komfortzone zu verlassen, um den großen Traum einer Weltreise zu verwirklichen. Als Scannerin und hochsensible Person ist dieses Abenteuer für mich jedoch nicht nur erfüllend, sondern auch manchmal herausfordernd. Stets auf der Suche nach Informationen, begleitet von der ständigen Furcht, den ultimativen Höhepunkt zu verpassen und gelegentlich von einer Flut an Reizen und Eindrücken überwältigt zu werden. Daher halte ich es für wichtig, ausreichend Zeit einzuplanen, um diese Erfahrungen zu verarbeiten, den gegenwärtigen Moment zu schätzen und den Blick für die augenscheinlich kleinem Dinge nicht zu verlieren.

Ab Februar 2024 geht’s dann für mich solo weiter – nicht nur, weil ich bisher nur kurz alleine unterwegs war, sondern auch, um eine Yoga-Lehrerausbildung zu machen und um meine Spanischkenntnisse zu vertiefen.

Mein Wissen für dich

Meine Stärke liegt in einem kontinuierlich wachsenden Fundus an Wissen und Erfahrungen verbunden mit meiner Empathie und Leidenschaft für die Planung: Ich stehe an deiner Seite, um dich bei der Vorbereitung deines Abenteuers zu begleiten, und gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, der das Fundament für deine Reise bildet.

Mein Mentoring umfasst die Begleitung deiner Ideen und Visionen, das strukturierte Formulieren deiner Pläne und Informationen im Vorfeld, aber auch die konkrete Umsetzung. Was ist wirklich notwendig? Was brauchst du wofür? Wo findest du die tollsten Spots? Wie buchst du die besten und günstigsten Flüge, und wie kommst du vor Ort zurecht? Ich stehe dir mit all meinem Wissen, meinen Tools und meinen Insider-Infos zur Seite.

Die Dauer des Mentoring und unsere Termine bestimmst du flexibel in deinem Tempo. So einzigartig wie du und deine Reise sind, so individuell gestaltet sich auch meine Unterstützung für dich. Ich bin da, wenn der Informations-Dschungel überhand nimmt und du Unterstützung benötigst. Zusammen erarbeiten wir eine Zeitschiene und deinen individuellen finanziellen Plan. Wir schauen uns mögliche Routen und deine Wünsche an, was du sehen und erleben möchtest und wie ich dir konkret helfen kann.

Lass uns gemeinsam deine perfekte Reise gestalten!

Erfahrungsgemäß ist mein Mentoring eine sinnvolle Begleitung ab dem Zeitpunkt, wo du anfängst dich mit dem Thema (Welt)-Reise zu beschäftigen.

Hast du Lust auf ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch?

Dann schreib mir eine Mail an steffi@grosse-schwester.de und wir werden deine Traumreise gemeinsam entstehen lassen!

Mein Angebot:

Persönliches und individuelles Mentoring mit Reiseplan, basierend auf deinen Wünschen und Vorstellungen:

  • Verschiedene Bausteine vom Einzelgespräch über das Kurztrip-Basispaket bis zum Langzeitreise-Paket flexibel und in deinem Tempo
  • ab 50 € /Stunde
  • Unverbindliches Erstgespräch (30 min) kostenfrei.