Stephanie Kleinoscheg

Hi, ich bin Stephanie, deine Große Schwester für mehr Ruhe in deinem Alltag als hochsensible Mama!

Dipl. Psychologische Beraterin, Mentaltrainerin und Elementarpädagogin

Mein Schwerpunkt
Hochsensibler Mama-Alltag, Achtsamkeit und Meditation
Mein Angebot
  • kindSkraft SOS-Paket: Mein Online-Programm
  • kindSkraft 1:1 Mentoring
online

Stephanie Kleinoscheg

kindSkraft, Mag. Stephanie Kleinoscheg
Wien/ Österreich

Kommt dir das bekannt vor?

Als feinfühlige Mama brauchst du eigentlich besonders viel Zeit für dich alleine, wenig Reizüberflutung und am besten keine Überforderung oder Planänderungen.  Aber all das fehlt dir oder ist schwer umzusetzen? Und außerdem hast du kaum Zeit und Möglichkeit, in deinem eh schon über-vollen Terminkalender noch mehr Zeit für Achtsamkeits-Themen unterzubringen?

Mit meinen kindSkraft Programmen bringst du mehr Ruhe in dein Mama-Leben!

Ich bin selbst Mutter von zwei aufgeweckten, phantastischen Jungs. Und lange Zeit wollte ich alles unbedingt perfekt machen: Ich wollte die perfekte Mama sein, ich wollte die perfekte Mitarbeiterin sein,  ich wollte die perfekte Partnerin sein. Regelmäßig quälte mich das schlechte Gewissen, dass ich in keinem der Bereiche gut genug sein könnte.

Das ging so lange, bis mein Körper aufschrie: Auf einmal hatte ich nacheinander Lungenentzündung, Gebärmutterhalskrebs, Hashimoto (eine Schilddrüsenerkrankung) und eine polymorphe Lichtdermatose (fälschlicherweise oft als Sonnenallergie bezeichnet). Erst da begriff ich, wie sehr ich meinen Körper überstrapaziert hatte. Ich hab die Notbremse gezogen und meinen langjährigen Job gekündigt.

Nach und nach habe ich über Meditation, Achtsamkeitsübungen und mentales Training immer mehr zu mir selbst gefunden. So konnte ich all meine innere Kraft, die tief in mir vergraben war, wieder ans Tageslicht befördert. Ganz in Ruhe und entspannt, so wie es mir gefällt.

Du bist nicht allein

Ich habe sehr viel über mich gelernt und festgestellt: Ich bin nicht allein. Ich habe gesehen, dass es vielen Müttern so geht wie mir und sie nicht wissen, wie sie ohne schlechtes Gewissen ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen und ihrer Familie und Beruf gerecht werden können. Zusätzlich habe ich beobachtet, dass viele Mamas regelmäßig ausgelaugt und erschöpft sind und ihr Leben wieder in Fülle und Ruhe genießen möchten, es aber nicht schaffen.

Weil ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn es einem so schlecht geht und verstanden habe, dass jede ihres Glückes Schmiedin ist, habe ich beschlossen mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und anderen Müttern eine Abkürzung in einen entspannteren Alltag zu ermöglichen.

Ich bin Dipl. Psychologische Beraterin, Mentaltrainerin und Elementarpädagogin

Mit meiner Unterstützung entdeckst du die Bereiche in deinem Alltag, die dich am meisten aufhalten und/oder stressen und findest heraus, wie du sie loswirst oder leichter mit ihnen umgehen kannst. Außerdem zeige ich dir einen Weg heraus aus deinem Perfektionismus und schlechten Mama-Gewissen.

Möchtest du lernen, wie

  • du deine Energiespender erkennst und wie du sie in stressigen und reizüberfluteten Momenten gut einsetzen kannst, um in deine innere Kraft zurückzukommen?
  • du eine Menge Tipps für Konzentration, Einschlafen, Pause machen und Zeitsparen auch umsetzen kannst?
  • du entspannter, zufriedener und bereiter wirst, die Herausforderungen in deinem Alltag gelassen anzunehmen?

Ich begleite dich in persönlichen Beratungen über einen bestimmten Zeitraum und wir besprechen gemeinsam, wie wir dein Leben neu ordnen können und dir deinen Alltag als (berufstätige) Mama nachhaltig erleichtern. Du wirst sehen, auch in deiner Arbeit wirst du ganz automatisch viel effizienter, konzentrierter und zufriedener sein.

Nutze dein kostenloses Kennenlerngespräch (15-20min) mit mir und ich zeige dir, dass in dir ist alles versteckt ist, was du für einen ruhigeren und entspannteren Mama-Alltag brauchst.

Mein Angebot:

Da ich in Österreich lebe, biete ich meine Kurse und das 1:1 Mentoring ausschließlich online an. Such dir gerne aus, ob du meine kindSkraft-Angebote per Telefon, Skype, Zoom oder WhatsApp nutzen möchtest.

  • Umfang und Preis für mein 1:1 Mentoring auf Anfrage
  • kindSkraft SOS-Paket Online Kurs (am 17. Juni 2024 startet der nächste Kurs)
    297 € (inkl. USt.)
"Du kannst dich unheimlich schnell auf jemanden einstellen und die Person dort abholen, wo sie gerade steht. Du warst mir eine große Stütze und hast sofort gespürt was ich brauche und was mir helfen könnte." Johanna aus Österreich
“Du kannst sehr gut zuhören, komplizierte Sachverhalte schnell begreifen und auch verständlich wiedergeben und bist sehr lösungsorientiert. Du bist empathisch und sehr verständnisvoll, auch für Wege, die gar nicht den deinen entsprechen. Und sehr direkt, was leider nicht immer positiv gesehen wird, aber für mich ist das eine deiner größten Stärken.” Nina aus Deutschland